Siegerehrung Stadtmeisterschaft Duisburg Fachschaft Motorsport 2021

Bedingt durch das Coronavirus fand am Samstag die Siegerehrung zur Stadtmeisterschaft Duisburg 2021, Fachschaft Motorsport im kleinen Rahmen statt. Norbert Zander, Leiter der Fachschaft, hatte zur Ehrung in seinem Garten eingeladen. Die Pokalübergabe nahm Ralle & Conny, bekannt aus der VOX - TV-Serie „Ab ins Beet“ vor.

Bei der Automobil Rundstrecke wurde Michael Bohrer mit 59,78 Punkten Sieger gefolgt von Johannes Georg Kreuer (beide AMC Duisburg e. V. 1950) mit 42,52 Punkten.

In der Kategorie Automobil Young- und Oldtimer sicherte sich Dr. Rainer Holzborn (1. Walsumer AC) mit 59,78 Punkten Platz eins die Meisterschaft. Platz zwei ging mit 34,20 Punkten an Irene Holzborn (1. Walsumer AC), gefolgt von Norbert Zander mit 29,48 Punkten (AMC Duisburg e. V. 1950). Platz vier ging an Emil Osthold (25,58 Punkte, 1. Walsumer AC) gefolgt vom AMC-Piloten Robert Lünsmann der 7,05 Punkte verbuchen konnte.

In der Kategorie Motorrad Tourensport belegte Norbert Zander mit 3530 km Platz eins.

Die geehrten Piloten waren voll des Lobes über die Siegerehrung und dass es trotz der Pandemie eine Meisterschaft gab und werden sich für das kommende Jahr wieder einschreiben.

Norbert Zander (Fachschaft Motorsport): „Auch im zweiten Jahr der Stadtmeisterschaft Duisburg hatten wir mit Corona zu kämpfen. Viele Veranstaltungen haben nicht stattfinden können und das haben wir anhand der Anmeldungen gemerkt. Hinzu kommt, dass eingeschriebene Teilnehmer ihre Ergebnisse nicht eingereicht haben und daher nicht gewertet werden konnten. Die Hoffnung liegt an den Vereinen, die der Fachschaft angehören und den Duisburger Piloten. Wir werden im kommenden Jahr weitermachen und hoffen, dass wieder mehr Rennen stattfinden und somit auch mehr Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft Duisburg.“

v.li.: Ralle, Conny, Michael Bohrer,
Norbert Zander

v.li.: Ralle, Johannes Georg Kreuer

v.li.: Dr. Holzborn, Ralle, Conny

v.li.: Irene Holzborn, Ralle, Conny

v.li.: Ralle, Conny, Norbert Zander

v.li.: Ralle, Conny, Emil Osthold

v.li.: Ralle, Conny, Robert Lünsmann

v.li.: Ralle, Conny, Norbert Zander

Ehrung beim Sommerfest

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder auf dem diesjährigen Sommerfest. Michael Bohrer 10 Jahre, Tim Tophoven 25 Jahre, Andre Wiechers 35 Jahre, Rolf Aljes 45 Jahre und Peter John 50 Jahre.
 
Zum Ehrenmitglied wurde Robert Lünsmann ernannt. Seine zahlreichen Tätigkeiten im Club gaben den Anlass dazu. Clubmitglied seit 1979, Sportleiter und Sozialwart, Förderer der sportlichen Clubmeisterschaft, 11 Jahre als Vorsitzender und Initiator des Oldtimer Treffens auf der Dreieckswiese.

Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Clubmitglieder,

es gibt Neues zu berichten. Auf der Jahreshauptversammlung haben wir unter dem Tagespunkt Aktivitäten 2021 über unsere Jahresplanungen gesprochen. Wenn es mit den Corona Schutzmaßnahmen vereinbar ist, werden wir unser 7. Oldtimer Treffen am 01.08.2021 wie gewohnt auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg durchführen.

Die Fortführung unserer AMC-Duisburg-Klassik steht zurzeit unter keinem guten Stern. Da die Restaurants geschlossen sind, konnten wir bisher weder einen Start/Zielort noch eine Mittagsrast ermitteln. Auch die Kontaktaufnahme zu unseren Werbepartnern ist durch das Kontaktverbot beeinträchtigt. Sollte es uns aber noch gelingen, eine gute Organisation und Planung zu erstellen, wird die 2. AMC-Duisburg-Klassik am 11.09.2021 durchgeführt.

Traditionell ist unsere Clubfeier mit den Ehrungen verdienter Clubmitglieder in Planung. Termin und Durchführung können wir aber heute noch nicht benennen.

Neu wird werden, unser 1. Sommerfest im Juli. Überlegt haben wir uns, einen schönen Grillnachmittag am 17. Juli zu organisieren. Stattfinden wird das 1. AMC Sommerfest bei unserem langjährigen Clubmitglied und Jubilar Peter John.

Des Weiteren arbeiten wir an der Durchführung einer Clubausfahrt. Vorstellen können wir uns, einen Ort auszusuchen, wo wir gemeinsam einen Imbiss einnehmen. Das Ganze soll mit unseren eigenen Fahrzeugen passieren, egal ob Oldtimer, Youngtimer, Cabrio oder sonstiges Fahrzeug. Das Ziel soll mittels Roadbook oder einer stichwortartigen Wegbeschreibung erfolgen. Die Clubausfahrt soll dazu beitragen, einen gemeinsamen Tag mit Spaß und guter Laune zu verbringen.

Voraussetzung für alle geplanten Aktivitäten ist die Erlaubnis vom Bund und den Ländern mit Aufhebung oder Lockerungen der Corona Schutzmaßnahmen. Wir werden auch dieses Jahr noch lange damit zu tun haben. Auf dieser Seite werden wir regelmäßig berichten, wenn es Änderungen gibt oder wir Termine verbindlich festlegen können.

Der neue Vorstand freut sich auf den ersten gemeinsamen Clubabend in Präsenz Form.

Bleibt alle gesund!

Jahreshauptversammlung des AMC Duisburg 2021 - Vorstand einstimmig entlastet

Am Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung des AMC Duisburg 1950 e. V. (DMV) statt. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes und dessen Entlastung wurde neu gewählt. Der Vorstandsvorsitzende Robert Lünsmann (Gesundheit) und der 2. Vorstandsvorsitzende Reinhard Walther (Beruflich) standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die beiden Mitglieder werden dem Verein allerdings auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zum neuen 1. Vorstandsvorsitzenden wurde Norbert Zander gewählt. Ihm zur Seite als 2. Vorstandsvorsitzender wird ihm André Wichers unterstützen. Beide wurden einstimmig gewählt. Thomas Simon (Vorstand Finanzen) wurde ebenfalls einstimmig gewählt und bleibt weiterhin gleichzeitig Vorstand Öffentlichkeitsarbeit des AMC Duisburg e. V. Bestätigt wurden ebenso einstimmig Heino Lutz (Vorstand Sport), Johannes Georg Kreuer (Vorstand Geschäftsstellenleiter) und Norbert Zander (Vorstand Klassik). Udo Miehlke wurde neu gewählt und sitzt den Vorstand Soziales vor.

Bei den sportlichen Aktivitäten wird der AMC Duisburg in der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) mit Michael Bohrer und Benjamin Leuchter wieder an den Start gehen sowie das 24h Rennen auf der Nordschleife bestreiten. Maximilian Götz wird in diesem Jahr wieder in der DTM an den Start gehen auf einem Mercedes GT3. Hinzu kommen Rennen in der NLS und das 24h Rennen. Dort wird Kenneth Heyer ebenfalls am Start sein.

Bei dem ADAC Racing Weekend bestreitet die STT (Spezial Tourenwagen Trophy) ihre Rennen. Dort startet Johannes Georg Kreuer. Das Team Rüddel Racing wird wieder bei der Klassik an den Start gehen. Am 01. August veranstaltet der AMC Duisburg das 7. Oldtimer Treffen im Sportpark Wedau auf der Dreieckswiese. Nicht stattfinden wird, bedingt durch Corona die 2. AMC-Klassik Rundfahrt.

Bild von links: Thomas Simon,
Norbert Zander und
André Wiechers

Siegerehrung des AMC Duisburg e. V. 1950 im DMV

Auf Grund der Coronabestimmungen konnte in diesem Jahr die Clubfeier des AMC Duisburg e. V. 1950 im DMV nicht im Clublokal des DSV 98 stattfinden. Aus diesem Grund machte sich Thomas Simon (Vorstand Presse und Finanzen) auf den Weg, den Teilnehmern den verdienten Pokale zu überreichen.

In der letzten Saison waren die aktiven Piloten des AMC Duisburg ausschließlich auf der Rundstrecke unterwegs. In der Gesamtwertung ging es bis zum letzten Rennen spannend zu.

Gesamtsieger bei der Automobil Rundstrecke wurde der Mercedespilot Maximilian Götz (oberes Bild: links), der seine Rennen bei der ADAC GT Masters, GTC Race und beim 24h-Rennen bestritt und 161,21 Punkte einfahren konnte. In dieser Saison wird der Mercedeswerkspilot wieder in der DTM starten. Zweiter wurde Kenneth Heyer mit 119,46 Punkten. Auf einem Mercedes GT3 bestritt er Rennen zur VLN, 24h und dem GTC Race. Rang drei ging an Benjamin Leuchter der zusammen mit Max Kruse das Wolfsburger Produkt VW Golf GTI mit dem eigenen Team Max Kruse Racing einsetzt. Bei den Rennen zur VLN und der DMV National Endurance Series (NEC) konnte Leuchter 99,41 Punkte einfahren.

Michael Bohrer (mittleres Bild: rechts), der ausschließlich Rennen der VLN bestritt, konnte bei allen Rennen mit dem Renault Clio in der Klasse H2 auf das Siegerpodest fahren und sich Klassensiege sichern. Mit 92,69 Punkten, knapp hinter Leuchter, belegte er den vierten Rang in der AMC – Meisterschaft. In der kommenden Saison wird er wieder bei der VLN bzw. NLS starten, allerdings mit einem neuen Team (X85 Racing). Zum Einsatz kommt wieder ein Renault Clio III RS. Seine Fahrerkollegen sind Geritt Holthaus und Marc Wylach.

Rang fünf ging an Johannes Georg Kreuer (unteres Bild: rechts) der mit seinem knallgelben Donkervoort D8R bei der Spezial-Tourenwagen-Trophy, kurz STT startet. Er konnte 40,21 Punkte auf sein Konto verbuchen. In der kommenden Saison wird er wieder bei der STT starten. Zusammen mit dem ADAC Race Weekend wird er an fünf Rennwochenenden an den Start gehen.

Free Joomla templates by Ltheme